-
Beauty News: Diese neuen Produkte müsst Ihr kennen – Part 1
Ich glaube, dass ich in ein kompletter Beauty-Junkie bin, habt Ihr inzwischen mitbekommen Ich glaube, dass ich in ein kompletter Beauty-Junkie bin, habt Ihr inzwischen mitbekommen. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Produkttester und freue mich jedes Mal wie ein kleines Mädchen, wenn ein neues Produkt mit einer coolen Idee dahinter, einer innovativen Idee oder einem Wahnsinns-Packaging…
-
Statement-Ohrringe: Vom Einsteigermodell bis zum echten Eyecatcher
Ich liebe Schmuck jeder Art – so viel dürfte inzwischen bekannt sein. Ich liebe Schmuck jeder Art – so viel dürfte inzwischen bekannt sein. Ohrringe aber habe ich die letzten Jahre eher vernachlässigt. Irgendwie waren sie mir immer ein bisschen „zu viel“. Deshalb habe ich anfangs mit dem Statement-Ohrring-Trend auch noch ordentlich gehadert. Nachdem aber…
-
Big in Japan: Kosé Skincare
Dass die Asiaten so einiges von Hautpflege verstehen, ist spätestens seit dem Korean-Beauty-Hype kein Geheimnis mehr. Dass die Asiaten so einiges von Hautpflege verstehen, ist spätestens seit dem Korean-Beauty-Hype kein Geheimnis mehr. Aber nicht nur aus Korea kommen die heißesten Beauty- und Skincare-Trends, auch Japan ist ganz vorne mit dabei. Ich persönlich bin schon lange…
-
Outfit Inspo: Schildpatt und Horn
Hochgestellter Kragen, Timberland Boots und – genau, Hornbrille. Das halb-transparente, gemusterte Material galt lange als spießig, altbacken, irgendwie nicht cool. Bis, ja bis Cult Gaia mit seinen Mini Bags das angestaubte Image ordentlich aufpolierte und geradewegs auf den Trend-Olymp katapultierte. Ohrringe, Brillen, Haarschmuck und eben Taschen aus in Horn- und Schildpattoptik sind einer der Materialfavoriten…
-
Empties: Tried & Tested – März
Woop, Woop: Neuer Monat, neue Empties! Ich sammle fleißig all meine leeren Lieblingsprodukte, um sie Euch ab sofort monatlich vorzustellen. Den Anfang hab ich bereits hier im Februar gemacht und jetzt geht es weiter! Wie jeden Monat gilt: Was leer ist, war gut – denn nur die Beautyprodukte, die mich restlos überzeugen, werden bis zum letzten Tropfen…
-
New in: Die Celine Plastik-Bag
Ich hab sie. Die Tasche, die derzeit die „Saved“-Seiten aller Instagrammer ziert. Die Rede ist von der transparenten Céline-Shopping-Bag. Zum ersten Mal entdeckt habe ich sie bei den Spring/Summer-Schauen auf dem Runway. Dann mal hier, mal dort bei Instagram. Aber so richtig verstanden, was es mit dem Plastikbeutel auf sich hat, habe ich ehrlich gesagt…
-
Skincare-Layering: So geht die Schichtarbeit richtig
Essenzen, Seren, Booster – Inzwischen gibt es so viele unterschiedliche Produktkategorien auf dem Beautymarkt, dass ich manchmal gar nicht mehr weiß was eigentlich wann und wofür angewendet werden soll. Essenzen, Seren, Booster – Inzwischen gibt es so viele unterschiedliche Produktkategorien auf dem Beautymarkt, dass ich manchmal gar nicht mehr weiß was eigentlich wann und wofür…
-
Outfit Inspo: All Yellow Everything
Sonnengelb, Zitronengelb, Senfgelb… Es gibt unzählige Schattierungen der Trendfarbe für diesen Frühling. Ich selbst hatte sie bis vor kurzem in die Schublade „Steht mir nicht“ sortiert, muss das aber spätestens jetzt strengstens revidieren. Denn: Gelb steht mir wohl! Denn: Gelb steht mir wohl! Mein erster gelber Kauf war die Céline Trio-Bag mit gelber Fronttasche und…
-
Von Rosen und Revolution: 50 Jahre Diptyque
Das Design, das berühmte ovale Etikett, die Düfte – wer oder was Diptyque ist, muss ich Euch ganz sicher nicht erklären. Wahrscheinlich habt Ihr sogar selbst eine Duftkerze der französischen Marke zuhause stehen. Aber nur die wenigsten wissen wo die Brand seine Ursprünge hat. Aus welchem Geist heraus sie vor 50 Jahren geboren wurde. Ich…
-
Meet the Label: Nach Bijoux
Es gibt Dinge die passen auf den ersten Blick so gar nicht zusammen: Ananas und Pizza, Socken und offene Schuhe oder Porzellan und Schmuck. Und trotzdem, oder gerade deshalb, können zwei so unterschiedliche Dinge etwas Neues, ganz Großartiges ergeben. So wie im Fall des Schmucklabels Nach Bijoux aus Frankreich. Auf die Schmuckstücke der beiden Schwestern Nadia…
-
Wieso Fruchtsäure besser ist als Botox
Sobald in Sachen Hautpflege das Wort „Säure“ fällt bekommt man immer (wirklich immer) eine dieser beiden Reaktionen: „Oh Gott, liebe ich!“ oder „Nee, da hab ich Angst vor.“ Auch wenn ich Letzteres gut verstehen kann (wir erinnern uns doch alle an Samanthas legendären Beauty-Fail aus Sex And The City), gehöre ich definitiv zum Team Fruchtsäure.…
-
Outfit Inspo: Die neue Transparenz
Heutzutage ist ja eher schwer noch geheimnisvoll zu sein. Man kann mit nur ein paar Klicks sein Blind Date bereits vor dem ersten Treffen bei Instagram stalken, sieht bei Facebook welches vegane und glutenfreie Gericht sich die Sandkastenfreundin heute Abend gekocht hat und dank Google wird uns das viel zu teure Teil, das wir uns…
-
Instagram: Follow-Unfollow – Nein Danke!
Instagram: Das große Mysterium unserer Zeit. Ständig tun sich neue und schwer nachvollziehbare Änderungen, vermeintliche Lösungen dieser Änderungen, Bugs oder Strategien auf. Ich für meinen Teil, bin da eigentlich inzwischen recht immun geworden. Zwar wünsche auch ich mir, wie so viele, den chronologischen Algorithmus zurück, aber irgendwie kann ich mich nur noch selten wirklich über…
-
Schachmatt: Meine Top 6 Produkte gegen glänzende Haut
Ich habe glänzende Haut. Und auch wenn Glänzen ein bisschen wie Glitzern klingt, ist das absolut nichts Gutes. Jede von Euch, die eine fettige oder Mischhaut hat, wird wissen wovon ich spreche. Kaum hat man sich mit Primer, Foundation und Puder perfekt mattiert und verlässt das Haus, ist er beim ersten Blick in den nächsten…
-
Outfit Inspo: Sporty Spice
Montag Morgen: Alles doof. Meistens zumindest. Deshalb erwartet Euch ab jetzt jeden Montag die „Outfit Inspo“ hier auf dem Blog. Shopping-Mood, statt Monday-Mood. Also los gehts… Direkt von der Tartanbahn in meinen Kleiderschrank – auch wenn der Sportswear-Trend inzwischen nicht mehr allzu neu ist, stehe ich immer noch total auf Trackpants, Sweater und Sneaker jeder…
-
Meine Sammlung: Face-Jewellery
Ich würde mich eigentlich nicht als Trendopfer bezeichnen. Aber es kommt natürlich auf den Trend an. Was One-Line-Jewellery und Face-Schmuck angeht, muss ich zugeben: „Ja, ich bin diesem Trend komplett verfallen.“ Leugnen würde sich angesichts meiner stetig wachsenden Sammlung auch irgendwie nicht lohnen. Denn: Wenn ich ein Teil oder Trend wirklich mag, entwickle ich eine…
-
DIY: Chanel Vasen zum Selbermachen
So viel schon mal vorneweg: Ich habs nicht so mit Basteln, da bin ich ganz ehrlich. Die einzige Situation, in der ich Schere, Heißklebepistole & Co. raushole, ist wenn ich das, was ich möchte, absolut nirgendwo im Netz finden kann. Dabei bewundere ich all diejenigen zutiefst, die Zeit und Muße in eigene Projekte stecken und dann ein…
-
Beautytalk: Im Gespräch mit Kirsten von Kjaer Weis
Unter all den vielen Beauty-Brands und Produkten einen Favoriten auszuwählen, ist wahrscheinlich so schwer, wie für eine Mutter ihr Lieblingskind zu benennen. Aber ich tue es trotzdem. Für diejenigen unter Euch, die mir schon länger auf Instagram folgen, wird es nicht allzu überraschend sein, aber trotzdem jetzt nochmal ganz feierlich (Trommelwirbel): Mein absoluter all-time Beautyfavorit ist das…
-
Tradition trifft Zeitgeist: J.F. Schwarzlose
Wie ihr mit der Zeit wahrscheinlich noch feststellen werdet, habe ich eine ganz besondere Schwäche für Düfte. Speziell für die, die ein wenig anders sind als die breite Masse. Für mich kann es kaum nischig, raffiniert und eigensinnig genug sein. Sobald ich einen neuen Duft in die Finger bekomme, wird sofort gesprüht (immer auf die…
-
Gesprächsstoff: Cord
Ob man nun will oder nicht – früher oder später bringt die Mode alles wieder zum Vorschein. Viel Gutes, aber ab und an leider auch ein paar Relikte der vergangenen Modejahrzehnte, die man lieber vergessen würde. Seien es die Wasserwellen der 20er, die mutigen Farb- und Mustermixe der 80er oder eben der Materialfavorit der 60er…
-
Meet the Label: Milkwhite
Dieses Internet ist ja für so einiges gut. Hat so mancher anfangs vielleicht noch gedacht, es würde sich nicht durchsetzen, können wir uns dank Google, Facebook und Co. zu jeder Tages- und Nachtzeit informieren, austauschen, vernetzen und – ja, auch konsumieren. Und da ich eine große Schwäche für kleine, mir noch unbekannte Labels aus aller Welt…