Instaspiring: Bei diesen Accounts findet Ihr die schönsten Moods

Früher habe ich mir Werbekampagnen und Modestrecken aus Magazine ausgeschnitten und sie an eine riesige Pinnwand in meinem Kinderzimmer gepinnt.

Heute passiert das Ganze digital – nämlich über die Speicherfunktion bei Instagram. Egal welches Bild, egal von vom – alles was mich interessiert oder inspiriert wird mit nur einem Klick abgelegt. Auf meiner ganz persönlichen Pinnwand, die ich mit niemandem teilen muss, wenn ich nicht möchte. Aber natürlich mache ich das gerne und teile die Screenshots meiner Sammlung in meinen Stories. Dann bekomme ich regelmäßig viele Fragen von Euch, woher die Bilder stammen und wie ich sie finde. Deshalb dachte ich mir, ich lasse Euch an meinen persönlichen Inspirationsquellen teilhaben und stelle Euch die Accounts vor, bei denen ich regelmäßig Inhalte finde, die ich mir selbst abspeichere.

Weil sie mich inspirieren, mich ästhetisch ansprechen und mich vielleicht sogar zu eigenen Bildern motivieren.

Das können Labels sein, wie Shrimps, deren Ästhetik ich wahnsinnig schätze, Shops wie Lucia Zolea, aber auch Accounts, die ausschließlich fremden Content regrammen, der ihnen gefällt und so das Moodboarding zum Account-Inhalt machen. Manche Bilder sind abstrakt, manches sind Collagen, wieder andere sind ganz nah an der Realität und geben mir Anstöße und Motivation sie selbst umzusetzen. Mein persönliches Moodbard hat keine Grenzen, keine Schubladen, keine Regeln. Es darf glitzern, funkeln oder ganz minimalistisch sein.

Ich sehe mein digitales Moodboard als Gegengewicht zu meinen eigenen Bildern und manchmal auch als konkrete Motivation. Stundenlang könnte ich durch meine gemerkten Bilder scrollen und komplett abtauchen – in visuellen Geschichten, in Träumen und in ganz großartiger Fotografie. Deshalb hoffe ich, dass Euch meine Favoriten ebenfalls entführen – Euch ein bisschen zum Träumen anregen oder modische Inspirationen liefern. Hier sind sie nun:

Meine liebsten Accounts fürs Moodboarding auf Instagram…

@luciazolea

Instaspiring: Lucia Zolea

@victoriasteinerjournal 

Instaspiring: Victoria Steiner Journal

@sarashakeel

Instaspiring: Sara Shakeel

@tatianaroseart

Instaspiring: Tatianaroseart

@spotlighttime

Instaspiring: Spotlighttime

@clippingsdesign

Instaspiring: Clippingsdesign

@f_o_r_m

Instaspiring: f_o_r_m

@fouressentials

Instaspiring: fouressentials

@shrimps

Instaspiring: shrimps

@norte_thestudio

Instaspiring: norte_thestudio

@niccisvibes

Instaspiring: niccisvibes

@tomorrowthelabel

Instaspiring: tomorrowthelabel

@studio_lapeche

Instaspiring: studio_lapeche

@visualpleasuremag

Instaspiring: visualpleasuremag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert