Routine Questions: Eileen von Stylejunction
Die Münchner unter Euch werden Eileen und Ihren Blog Stylejunction, den sie gemeinsam mit Freundin Anja betreibt, vielleicht schon kennen. Aber noch mehr als mit ihrem Blogger- oder Influencer-Dasein erreicht Eileen mich persönlich als Fotografin.
Unter Ihrem IG-Handle @byeileenjordan zeigt sie in den schönsten Fotografien Natur, Menschen und Objekte – und zwar auf eine, wie ich finde, ganz besonders schöne und besondere Art und Weise.
Die schlägt sich natürlich auch auf den Bildern nieder, die sie für Stylejunction produziert und genau deshalb gehört dieser Account mit zu meinen liebsten. Farben, Lichtstimmung, Struktur der Bilder ist so speziell, dass ich sie selbst im Halbschlaf beim Scrollen durch meinen Feed sofort erkenne.
Ich kann es kaum erwarten, bis Eileen und ich endlich unser lang geplantes Shooting in die Tat umsetzen und ich vor Ihrer Linse stehen darf – bis dahin, möchte ich sie Euch heute aber auf diese Weise vorstellen.
Meet Eileen!
Hi Eileen!
Ich heiße Eileen, bin 27 Jahre alt und arbeite als Bloggerin & Fotografin. Seit 6 Jahren führe zusammen mit Anja den Mode und Lifestyle Blog stylejunction. Ich bin in Köln geboren, lebe aber schon seit langem in Bayern und nun schon über 6 Jahre in München. Außerdem habe Kunstgeschichte studiert aber die Leidenschaft für die Fotografie verfolge ich intensiv seit ich 17 bin, vor allem Menschen und ihre Gesichter haben es mir angetan. Im Gesamten liebe ich das Zusammenspiel von Haut/Mode/Architektur-Landschaft, ein Kombi, die mich unfassbar erfüllt.
Mode oder Beauty?
Definitiv Mode. Ich liebe es mich schön anzuziehen.
Deine liebste Outfit-Kombi, auf die du dich immer verlassen kannst?
Kleider. Ich liebe Kleider und wenn dauerhaft Sommer wäre würde ich nur noch Kleider tragen.
Ein Beautyprodukt, ohne das du nicht leben könntest?
Wimperntusche im Allgemeinen und die „Better Than Sex Mascara“ von Too Faced im Speziellen. Ohne sehe sie ich immer aus wie ein Nacktmull.
Online-Shopping oder Stadtbummel?
Inzwischen eher Online Shopping. Ich liebe es, dass man inzwischen beim online shoppen mega inspiriert wird. Aufwendig geshootete Lookbooks und Anzeigebilder im Shop machen es einem leicht tolle Kombinationsmöglichkeiten zu finden.
Wann und wie hast du deine Liebe zu Mode/Beauty entdeckt?
Die Liebe zur Mode habe ich wohl von meiner Mama „geerbt“. Sie ist Designerhandtaschen-Liebhaberin und hat schon immer allerlei Modezeitschriften abonniert gehabt. Dort habe ich schon früh drin geblättert und die Kampagnen bestaunt. Außerdem habe ich wahrscheinlich überdurchschnittlich viel Zeit in Handtaschenläden in meiner Kindheit/Jugend verbracht, denn immer wenn wir in einer anderen Stadt im Urlaub waren, war ein Stop bei Louis Vuitton, Gucci oder Fendi ein Muss (natürlich nur um zum Gucken).
Die Liebe zur Mode angefangen auszuleben habe ich allerdings erst nach dem Abitur. Davor eher so Typ graue Maus in H&M und C&A. In Sachen Beauty war ich noch nie ein großer Profi. Erst durch meinen Einzug bei Anja, die ein echter Beaut- Junky ist, habe ich gelernt, dass ein GHD –Glätteisen und eine Naked-Palette durchaus nützlich sind. In Sachen Skin-Care tue ich mich bis heute noch schwer, mir bereitet dekorative Kosmetik einfach mehr Freude.
Wie sieht deine Beautyroutine aus?
Routinen und somit auch Skincare Routinen fallen mir unfassbar schwer. Aber jetzt wo man doch älter wird probiere ich zumindest meine Haut ausgiebig mit Feuchtigkeitscremes zu versorgen und ordentlich zu reinigen damit diese auch gut aufgenommen werden kann.
Morgens starte ich dafür mit der Gesichtsreinigung (nur mit einem nassen warmen Tuch) dann benutze ich das „Génifique Serum“ von Lancôme für die Stirn, die Augencreme von Charlotte Tilbury und auch die „Magic Cream“ von Charlotte Tilbury.
Abends benutze ich das „Goddess Cleasing Ritual“ und die „Magic Night Cream“ von Charlotte Tilbury und das „Glow Tonic“ von Pixi. Generell wechsel ich aber gerade was die Feuchtigkeitspflege angeht immer mal wieder durch.
Größtes Beautyproblem, das du gelöst hast oder nach dessen Lösung du immer noch suchst?
Im Winter einen akzeptablen Teint zu bekommen ist wohl meine Lebensaufgabe. Im Sommer gebräunt bin ich super zufrieden mit meiner Haut aber je weiter es Richtung tiefer Winter geht desto mehr habe ich mit roten Wangen/Nase und dunklen Augenringen zu kämpfen, was darin endet, dass ich es mit Kiloweise Makeup abdecke.
Lieblingsdesigner und warum?
Zimmermann ist meine absolute Lieblingsbrand. Ich habe schon immer verspielte Kleidung geliebt aber nur diese Brand schafft es dass es trotzdem hochwertig und erwachsen aussieht, ich würde am liebsten in Zimmermann leben – so much love !
Größter Fehlkauf deines Lebens?
Eine Furla Candybag in Nude Kroko – kurz gesagt schrecklich. Sie sieht aus wie in Kondom und liegt leider immer noch bei mir herum weil sie niemand haben möchte.
Lieblings-Duft-Brand? Und: Holzig oder Floral?
Ich liebe die Düfte von Dior und Chloe. Auf jeden Fall Team floral und süß.
Hast du so etwas wie ein Lebensmotto? Oder ein Mantra, nach dem du lebst?
„Wenn du etwas wirklich willst schaffst du es auch.“ & „Man ist für sein Glück selbst verantwortlich!“ Also work for it bitch 😉
Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, der gerne auch mal im Selbstmitleid versinkt wenn etwas nicht so läuft wie ich es mir vorstelle aber ich weiß, dass wenn ich etwas schaffen möchte, ich es auch schaffen kann. Auch Rückschläge machen einen selbst nur stärker und bringen uns im Endeffekt auch ans Ziel. Wenn man sein Herzblut in die Sache steckt für die man brennt kann man am Ende nur gewinnen.
Deine liebsten Insta-Girls?
Da kann ich mich gar nicht so festlegen. Auf Instagram gibt es so viel Inspiration und tolle, talentierte Menschen und tagtäglich entdecke ich neue Leute, die kreativen Content erstellen.
Es lohnt sich auf jeden Fall immer noch weiterhin nach neuen Leuten auf Instagram Ausschau zu halten und sich nicht immer nur die „Mainstream-Leute“ anzugucken die von Anfang an dabei waren. Wenn du allerdings Namen möchtest, dann wären das @linatesch und @kat_in_nyc Das sind zwei wundervollen Fotografinnen von denen ich mich seit Tag 1 inspirieren lasse.
Danke, liebste Eileen!
Artikel enthält Affiliate-Links (Kauft Ihr über diese Links ein Produkt, erhalte ich eine Provision)
[…] Anja mache ich heute das Team Stylejunction komplett, nachdem ich Euch Eileen ja bereits vor einigen Monaten vorgestellt habe. Gemeinsam haben die beiden Mädels eine […]
[…] Jahren gemeinsam mit ihr umgesetzt habe oder auch als Co-Gründerin des Blogs Stylejunction (hier kommt ihr zu Eileens Routine Questions). Aber Eileen als Influencerin oder Fotografin zu […]