Image Alt

Frollein Herr

Routine Questions: Wald Berlin

Eines meiner liebsten Schmucklabels, Wald Berlin, habe ich Euch ja bereits in meinem Artikel über die kleine Labels, die jetzt unsere Unterstützung brauchen (hier), vorgestellt. Heute aber soll es nicht nur um die unfassbar tollen Schmuckstücke des fairtrade Labels aus Deutschland gehen, sondern um die beiden großartigen Frauen, die dahinter stecken: Dana und Joyce!

Die beiden sind nämlich nicht nur in persona unfassbar sympathische, warme und liebenswerte Menschen, sondern auch als Team Wald sehr erfolgreich im Geschäft. Sie haben mit ihrem Muschel- und Perlenschmuck einen Trend gesetzt, der sich inzwischen durch gefühlt jede Kollektion aller Designer- und Nischenlabels zieht, sie sind außerdem in meinen Augen wohl die kreativsten Köpfe in der Umsetzung ihrer Kampagnen und bringen mit ihren neuen Kollektionen einen Knaller nach dem anderen heraus. Obwohl quer über den Globus verteilt, freue ich mich sehr, dass ich Dana und Joyce für meine Routine Questions gewinnen konnte und sage deshalb:

Meet Dana & Joyce!

Routine Questions: Wald Berlin

Hi Dana & Joyce!

Dana: Hi, ich bin Dana Roski, 37 Jahre alt und Co-Founderin des Fairtrade-Schmucklabels Wald Berlin. Ich bin in Stuttgart geboren, lebe aber derzeit in München und war früher Celebrity Stylistin bei der Pur Pur Styling Agentur unter anderem für The Corner oder Fendi.

Joyce: Ich bin Joyce Binneboese, 29 Jahre alt und die andere Co-Founderin von Wald Berlin. Ich bin Moderatorin und Model, adidas Running Captain -Community Manager, bin in Berlin geboren, lebe aber derzeit in New York.

Routine Questions: Wald Berlin

Mode oder Beauty?

Dana: Mode!!!

Joyce: Dito!

Routine Questions: Wald Berlin

Eure liebste Outfit-Kombi, auf die Ihr Euch immer verlassen könnt?

Dana: Immer Verlass ist auf einen Cashmere-Blazer, eine Seidenbluse, Mini Jeansshorts, Wollsöckchen und Slipper.

Joyce: Meine Alltagsuniform ist eine Kombi aus schwarzem Rollkragenpullover und schwarzer Marlenehose.

Routine Questions: Wald Berlin

Ein Beautyprodukt, ohne das Ihr nicht leben könntet?

Dana: Gibt es tatsächlich gar nicht.

Joyce: Ich kann generell ohne alles leben. Ich übe mich gerade in no attachment, aber wenn du die alte Joyce fragst: Concealer und Weleda Lavendel-Öl.

Routine Questions: Wald Berlin

Online-Shopping oder Stadtbummel?

Dana: Ich mag Onlineshopping! Schon immer, aber seitdem ich ein Baby habe, ist es halt auch einfach einfacher.

Joyce: Beides!

Routine Questions: Wald Berlin

Wann und wie habt Ihr Eure Liebe zu Mode/Beauty entdeckt?

Dana: Ich wusste es schon immer. Ich habe mit 12 Jahren angefangen die Vogue zu lesen, da hatte ich mein erstes Abo.

Joyce: Mode ist für mich Kommunikation. Ich kommuniziere gerne mit Menschen, das macht mich glücklich.

Routine Questions: Wald Berlin

Wie sieht Eure Beautyroutine aus?

Dana: Ich benutze sehr wenig Produkte, dafür aber hochwertige Produkte. Ich schminke mich selten, achte aber auf meine Haut. Meine Favourites sind das “Jojoba Öl” und die “Green Clay Mask” von Merme Berlin, die “Glow Drops” von Dr.Barbara Sturm und alle Produkte von Magic Stripes. Ich denke in Sachen Beauty ist weniger definitiv mehr, aber auf hochwertige natürliche Öle mag auch ich nicht verzichten.

Joyce: Zum Duschen und zum Waschen des Gesichts schwöre ich auf Schafsmilch-Handseife, die mir meine Freundin Yasmin vom Griechischen Wochemarkt mitgebracht hat. Gesichtswasser ist für mich ein Muss und das von Glossier finde ich sehr effektiv. Für instant Frische benutze ich morgens gerne den “Facial Antioxidant Mist” von Merme Berlin.

Ich bin kein großer Freund vi Gesichtscreme und benutze abends deshalb lieber ein Öl. Mein Favorit ist das “Tamanu Healing Oil” von Merme Berlin. Auch in Sachen Lippen- und Augenpflege schwöre ich auf die Berliner Brand. Hier benutze ich gerne das “Pear Oil”, weil ich ungerne Lippenbalsam benutze – ich weiß, damit bin ich wohl eher die Ausnahme 😉

Für den Körper benutze ich eine Shea Butter aus Kamerun mit Vanille und Zimt, die ich in einem Mini Bioladen kaufe. Als Deo schwöre ich auf “Schmidts Creme Deo Fragrance Free” – das ist immer ausverkauft, aber ich habe es auch Dana empfohlen, da ich es super schwierig finde ein gutes Deo ohne Aluminiumsalze in Bioqualität zu finden. Bei Gesichtsmasken setze ich auf die “Enzyme Mask” von Tracie Martyn (habe ich von meiner Freundin geschenkt bekommen – der absolute Knaller) und auf “Menos Mas Matcha Mint Mask”, das macht meine Freundin Annya Santana aus New York.

Routine Questions: Wald Berlin


Größtes Beautyproblem, das Ihr gelöst habt oder nach dessen Lösung Ihr immer noch sucht?

Dana: How to not sleep and still look & feel fresh? Ich habs leider immer noch nicht rausgefunden…

Joyce: Meine Haut sieht einfach aus, ist sie aber nicht! Sie reagiert auf alles ! Nach Milch, Zucker oder einen Glas Wein sehe ich schnell mal aus wie eine Streuselschnecke. Meine Haut heilt sehr langsam und ich bekomme dann überall kleine, dunkle Narben. Sehr typisch für Melanin Schoko Ladies.

Routine Questions: Wald Berlin

Lieblingsdesigner und warum?

Dana: Khaite aus New York, relativ neu, aber sie haben so wahnsinnig viel in kurzer Zeit geschafft!

Joyce: Hermès! Weil dort die Handarbeit und eine lange Tradition im Vordergrund stehen. Ihr Design ist zeitlos und ich liebe Schätze, die ich meinen Kindern und Enkelkindern vererben kann. Außerdem habe ich ein Auge auf ein Kleid von Coyan geworfen – die machen Seidenkleider für Alltagsköniginnen und ich finde die Idee toll, dass sehr inclusive ist. Von Size 0 bis zur amerikanischen Größe 24.

Routine Questions: Wald Berlin

Größter Fehlkauf Eures Lebens?

Dana: Eine Gesichtscreme von Kiehl’s. Meine Haut reagiert in Sekunden und wird feuerrot für mehrere Tage!

Joyce: Fehlkäufe habe ich kaum. Ich informiere mich vorab über neue Produkte.

Lieblings-Duft-Brand? Und: Floral oder Holzig?

Dana: Seit meiner Schwangerschaft benutze ich gar keine Düfte mehr.

Joyce: Ich liebe “Santal 33″ von Le Labo.

Routine Questions: Wald Berlin

Habt Ihr so etwas wie ein Lebensmotto? Oder ein Mantra, nach dem Ihr lebt?

Dana und Joyce: STOP TRYING, KEEP TRYING!!!

Eure liebsten Insta-Girls?

Dana: Camille Charriere, Pandora Sykes, Sandra Sandor, Jen Wonders, Eugenie Trochu, Laura Jackson, Molly Blutstein.

Joyce: Tylynn Nguyen, Blanca Miro, Maja Weyhe.

Routine Questions: Wald Berlin

Danke, Ihr Lieben!

Artikel enthält Affiliate-Links (Kauft Ihr über diese Links ein Produkt, erhalte ich eine Provision)

Comments

Post a Comment

Yay, Kopfrechnen! : *
28 − 8 =